2021 – Weihnachtsaktionen für Tafeln in unserer Region

Unsere vor zwei Jahren gegründete Stiftung unterstützt in Fröndenberg, Kamen und Holzwickede unterschiedliche regionale Projekte. „Gutes Tun“ bietet in den drei Kommunen als Dachstiftung die Plattform für alle Aktivitäten. So ist gewährleistet, dass beispielsweise Geld von Kamener Stiftern auch nur für Zwecke in der Sesekestadt verwendet werden darf. Rechtzeitig zur besinnlichen Zeit haben wir den Tafeln in unserer Region unter die Arme gegriffen.

Gutscheine in Holzwickede

Von der Bürgerinitiative „Wir für Holzwickede“ gab es auch zu diesem Weihnachtsfest wieder Einkaufsgutscheine für Tafelkunden in Holzwickede. Dieses kleine Weihnachtsgeld ermöglicht es finanziell schwachen Mitbürger:innen sich mal etwas anderes als nur das Nötigste zu holen. Die Realisierung des Projektes Aktion Weihnachtsgeld haben wir mit einer Spende von 2.000 unterstützt. Wir sind beeindruckt von dem Engagement des Vereins und den Bürgern, welche sich so tatkräftig in Holzwickede engagieren – weiter so!

Hier klicken, um mehr zu der Aktion Weihnachtsgeld auf der Seite des Vereins „Wir für Holzwickede“ zu erfahren

Gutscheine in Kamen/Unna

Unsere Stiftung hat Kamen-Gutscheine im Wert von insgesamt 1.000 Euro für die Kamener Tafel und ihre Kunden erworben. Zum Ende des Jahres können sich so insgesamt 40 Familien und Einzelpersonen über einen Gutschein in Höhe von jeweils 25 Euro freuen. Aufgrund des schon seit längerer Zeit fehlenden eigenen Ladenlokals für die Tafel in Kamen, fand die Übergabe an der Ausgabestelle der Tafel an der Dorotheenstraße in Unna-Königsborn statt.

Die Beirats- und Gründungsmitglieder unserer Stiftung Yvonne Flechsig und René Hanck überreichten die Kamen-Gutscheine an die Vorsitzende der Tafel, Ulrike Trümper. Die Gutscheine sind an insgesamt 26 Akzeptanzstellen im Kamener Stadtgebiet einlösbar, in Fachgeschäften als auch in der Gastronomie.

Hier klicken für mehr Informationen zur Aktion auf Kamen-web.de

Als Vertreter der Stiftung „Gutes Tun“ haben René Hanck und Yvonne Flechsig jetzt an Tafel-Vorsitzende Ulrike Trümper (Mitte) 40 Kamen-Gutscheine mit einem Gesamtwert von 1.000 Euro übergeben. (Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de)