FINANZIELL UNTERSTÜTZEN

Zuwendungserklärung

Zuwendungs-
erklärung

Werden Sie Stifter oder Spender und unterstützen Sie gemeinschaftliche Projekte in Ihrer Region!

Mit dem Ausfüllen der Zuwendungserklärung unterstützen Sie die Stiftung „Gutes Tun“ und helfen so als Stifter oder Spender gemeinnützigen Projekten in Ihrer Region.

Um Stifter oder Spender zu werden, drucken Sie bitte das Formular aus und senden es ausgefüllt und unterschrieben, gerne auch als E-Mail, an folgende Adresse:

STIFTUNG „GUTES TUN“
c/o Sparkasse UnnaKamen

STIFTEN ODER SPENDEN

In unserer Stiftungsarbeit unterscheiden wir zwischen einer Zustiftung und einer Spende. Zustiftungen fließen in das Grundstockvermögen der Stiftung „Gutes Tun“, welches ertragbringend angelegt wird. Somit hilft ihre Zuwendung nicht nur einmal sondern dauerhaft, Projekte in der Region zu unterstützen! Eine Spende steht direkt für die Stiftungsarbeit zur Verfügung. Sie kann auch direkt auf das Konto IBAN DE 65 4435 0060 1415 1617 18 überwiesen werden. Bitte erwähnen Sie im Verwendungszweck die Region (Fröndenberg, Holzwickede oder Kamen), für die Ihre Spende gedacht ist.

Der Ertrag des Stiftungsvermögens sowie die Spenden fließen direkt in die ausgewählten Projekte der Gemeinden. Eine Spende muss gemäß § 55 AO vollumfänglich wieder ausgegeben werden und fließt somit nicht in das Stiftungskapital mit ein, sondern wird direkt an ein Projekt ausgezahlt.
Dennoch sind auch Spenden wichtig für eine erfolgreiche Stiftungsarbeit. Durch regelmäßige Spenden per Lastschrift zum Beispiel ermöglichen Sie der Stiftung eine große Planungssicherheit.

Mehr zum Aufbau der Stiftung „Gutes Tun“ finden Sie hier.

HIER GEHT ES ZUM
SPENDENANTRAG