Fröndenberger Tafel erhält Auto

Der Tafelverein Fröndenberg/Ruhr e.V. unterstützt gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfer*innen ca. 150 bedürftige Bürger*innen einmal wöchentlich mit Lebensmitteln. Bisher setzten die ehrenamtlichen Fahrer*innen ihren privaten PKW für den Transport ein. Nun bekommt der Verein einen gebrauchten Opel Combo (L1H1 Edition CDmp3 USB Schiebetür).

Der komplette Anschaffungspreis von 9.790 Euro kann aus Spendengeldern gestemmt werden. Die Firma Elektro Stier und die Firma Holzverarbeitung Severin steuerten jeweils 2.500 Euro bei. Beide Unternehmen wollten gerne ein sinnvolles Projekt vor Ort aus Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt unterstützen. Auch der Verein „Provinzialer helfen e.V.“ beteiligte sich ebenfalls aus diesem Grund auf Anregung von Provinzial- Geschäftsstellenleiter Dirk Sattelberger mit 4.000 Euro an der Anschaffung des Fahrzeugs. Unsere Bürgerstiftung für Fröndenberg stellte weitere 2.000 Euro zur Verfügung. Alle, die jetzt die Beträge zusammengerechnet haben stellen fest, dass die Spendensumme den Kaufpreis übersteigt. Die gute Nachricht für den Tafelverein ist, dass das Fahrzeug damit sogar vollständig versichert den Betrieb aufnehmen kann.

Hier klicken für mehr Informationen zur Aktion im Hellweger Anzeiger

Rund 32 dieser grünen Kisten passen in den neuen Transporter des Tafelvereins Fröndenberg. Das zeigen Bärbel Beckmann (links) und Birgit Mescher (rechts) vom Tafelverein. (Foto: Angelina Zander)