3. Weltkindertag auf dem Emscherquellhof: „Wir sind draußen!“

Etwa 40 Kinder im Grundschulalter konnten gemeinsam mit dem Team der Jugendkunstschule Unna eine fantastische und kreative Weltreise antreten. Diese abenteuerliche Entdeckungsreise umfasste Kunst, Musik, Akrobatik und Tanz. Wie lacht man in Japan? Was essen die Mongolen? Warum ist für die Aborigines Kunst und Natur eins? Diese und weitere Fragen wurden künstlerisch aktiv beantwortet und viele verschiedene Länder erkundet.

Der Eintritt für die Mitmachaktionen für Grundschulkinder war frei. In drei Gruppen durchliefen die teilnehmenden Kinder die Kurse Afrikanisches Trommeln, Kunst und Gestalten sowie Naturerlebnis Emscherquellhof. Bis zuletzt fragten Eltern das Angebot an. „Das zeigt den Bedarf an solchen Angeboten. Aber für dieses Jahr sind wir leider ausgebucht“, so Mitorganisator Uli Bär. Die Kosten für das Projekt „Wir sind draußen!“ wurden zu 50% vom Land NRW gefördert.

Wir als Stiftung haben mit zusätzlicher finanzieller Unterstützung dazu beigetragen, diesen Weltkindertag für die Teilnehmenden unvergesslich zu machen – trotz Pandemie und finanziell schwierigen Familienverhältnissen. Wir freuen uns schon darauf, dieses wunderbare Fest auch im nächstem Jahr zu fördern!

Hier Klicken, um zu der Pressemitteilung im Hellweger Anzeiger zu gelangen

Impressionen: