Zweites Fest zum Weltkindertag auf Emscherquellhof

Nach dem Erfolg des letzten Weltkindertages auf dem Emscherquellhof haben wir als Stiftung „Gutes Tun“ das Projekt Wir sind Draußen!“ erneut gefördert. Auch dieses Jahr haben wir wieder 40 Kindern einen unvergesslichen Weltkindertag voll Spaß und spielerischem Lernen ermöglicht. Zusätzliche Unterstützung erhielt das Projekt vom Land NRW und von der wewole-Stiftung sowie dem Kulturverein Westfalen e.V.

Für die Kinder war ein volles Programm vorbereitet: Der Tag startete mit einem Kinderkonzert gefolgt von vielen weiteren Aktionen rund um den Emscherquellhof, bei welchen die Kinder selber kulturelle Bildung erleben durften. Dank Phantasie und Kreativität konnten die Kinder sich trotz Corona auf eine spannende Weltreise begeben. Mit Kunst, Musik und Tanz wurden viele Fragen künstlerisch beantwortet, viele Länder bereist und entdeckt: Wie lacht man denn in Japan? Was essen die Mongolen? Warum ist für die Aborigines Kunst und Natur eins? Haben die Kinder in aller Welt die gleichen Träume? Begleitet wurden die Kinder von dem Team um Uli Bär von der Jugendkunstschule Unna.

Der Weltkindertag 2021 auf dem Emscherquellhof war wieder ein voller Erfolg. An den Erfolg des Projektes werden wir in Zukunft sehr gerne weiter anknüpfen!

Hier klicken für die Pressemitteilung im Emscherblog

Pressemitteilung aus dem Hellweger Anzeiger: