Ferienspaß auf dem Bauspielplatz

Der Bauspielplatz am Treffpunkt Villa ist in jedem Ferienspaß-Programm eines der beliebtesten Angebote. Die jungen Baumeister hämmern, sägen und nageln nach Herzenslust – jeweils zu einem anderen Thema. In diesen Ferien wurde ein historischer Jahrmarkt nachgebaut (Quelle: Emscher blog). Dieser konnte „mit Fahrgeschäften, Wurfbude, Grusellabyrinth und Kuriositätenkabinett oder was euch sonst noch einfällt…“ bebaut werden, wie es im Programm hieß. Damit die Kinder trotz steigender Rohstoffpreise nicht auf dieses pädagogische Angebot verzichten müssen, hat die Stiftung Gutes Tun die Anschaffung des Holzes mit 1000 Euro gefördert.

Wir freuen uns, dass die Kinder auch dieses Jahr vielfältige Erfahrungen mit dem Werkstoff Holz, der Arbeit mit den Händen und mit einer praktischen Umsetzung ihrer Phantasie machen konnten.

Impressionen: